Leichtathletik

Was wird so gemacht in der Leichtathletik im Hülser-SV ?

Die Abteilung Leichtathletik ist nach großer Vergangenheit vor einigen Jahrzehnten mit TOP-Platzierungen auch bei Deutschen Meisterschaften eingeschlafen und erst 2013 neu ins Leben gerufen worden.

Heute beschränkt sich das Angebot auf Kinder im Grundschulalter mit dem Ziel, ihnen die für den Erwerb des Sportabzeichens notwendigen Fähigkeiten in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft in spielerischer Form zu vermitteln. Selbstverständlich werden überwiegend die im Rahmen des Sportabzeichens angebotenen Übungen aus der Leichtathletik durchgeführt, Übungen aus anderen Sportarten wie zB Turnen oder Handball sind aber nicht ausgeschlossen.

Die Teilnahme an regionalen Wettkämpfen wird angeboten, ist aber nicht zwingend erforderlich. Am Ende des Jahres sollen möglichst alle Kinder für ihr erworbenes Sportabzeichen geehrt werden.

 

Helfer oder Übungsleiter zur Erweiterung des aktuell leider nur von zwei älteren Männern angebotenen Übungsbetriebes sind jederzeit hoch willkommen!




Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Mannschaft Winter Sommer
Montag 16:00-17:00 U8 (Kinder unter 8 Jahren) Reepenweg Hölschen Dyk
17:15-18:30 U10 (Kinder unter 10 Jahren) Reepenweg Hölschen Dyk