Ferienlager im Hülser SV

2022 - Das Ferienlager findet wieder statt!!!

Hallo liebe Ferienlager-Freunde,

Wie alle schon gemerkt haben, gab es in diesem Jahr kein HSV-Ferienlager aufgrund der Corona-Pandemie. Dies soll natürlich kein Dauerzustand sein!

Im Jahre 2022 soll es natürlich endlich wieder ein Ferienlager für Hülser Kinder von 8 bis 16 Jahren geben. Dies wird entgegen einiger bisheriger Aussagen unsererseits in den ersten beiden Wochen der Sommerferien 2022 stattfinden. Aufgrund eines Buchungsfehlers im Sauerland konnte der ursprünglich geplante spätere Termin leider nicht mehr belegt werden.

Nun fahren wir also in der Zeit vom 27.6. bis 7.7.2022 ins Lager nach Langewiese bei Winterberg.

Bitte merkt euch diesen Termin bei Interesse vor, die Anmeldung zu diesem Lager wird wie immer im März nach Karneval erfolgen. Den genauen Anmeldemodus mitsamt Termin werden wir zeitnah über unsere üblichen Kanäle mitteilen.

Bis dahin wünschen wir allen noch tolle Sommerferien! Bleibt gesund und freut euch auf das nächste Jahr, in dem bestimmt wieder gilt: sch*$*s drauf, Lager ist nur einmal im Jahr!!

P.S.: Weitersagen ist erlaubt.

Bericht: facebook v. 06.08.21

Ferienlager 2021 fällt leider aus!

Liebe Freunde des gepflegten Ferienlagers im Hülser SV,

lange habt ihr nichts von uns gehört und das hatte auch seinen Grund. Bis Ostern wollten wir die Lage rund um die Corona-Pandemie noch beobachten und dann Schlüsse daraus ziehen.

Bis vor Kurzem haben wir tatsächlich noch gedacht mit einem reduzierten Programm bezüglich Länge und Teilnehmern zumindest ein kleines Lager im Sauerland zu stemmen. Diese Hoffnung ist nun zunichte gemacht. Infektionszahlen, Impfsituation und teilweise sogar unsere aufgrund der Pandemie nur überschaubare garantierte Zahl an Betreuern lassen uns leider zum Schluss kommen: auch in 2021 findet kein Hülser SV Ferienlager im Sauerland statt. Die hohe Zahl an Fragezeichen, Risiken und das immens hohe Maß an Verantwortung sind dann doch zu viel für die geschundene Seele des Ehrenamtlers.

Schweren Herzens ergeben wir uns nun doch der Situation und blicken mit noch mehr Freude auf das Jahr 2022. Dann soll es unbedingt wieder ein Lager geben, woran wir auch glauben.

Ob wir in der zweiten Hälfte in irgendeiner Form eine Ersatz-Aktion in die Wege leiten werden, das bleibt abzuwarten. Im Fall der Fälle werden wir uns über unsere üblichen Kanäle zu Wort melden.

Wir hoffen auf euer aller Verständnis und freuen uns auf das nächste Jahr!!! Macht es gut und bleibt gesund.

Vielen Dank und viele Grüße 

Stefan Erlenwein 

2020 - Ferienlager in Gemeinschaft mit Kath. Pfarrjugend

Kinder freut Euch - Im Sommer ist es doch wieder so weit und doch ganz anders!

Liebe Freunde der Hülser Zeltlager,

In diesem Jahr sind einige Zeltlager in ganz Deutschland dem Corona Virus zum Opfer gefallen, leider auch die Ferienfreizeiten des Hülser Sportvereins sowie der Katholischen Pfarrjugend Hüls.

Damit es zuhause für Hülser Kinder jedoch nicht ganz so langweilig bleibt, haben sich beide Institutionen gemeinsam einen kleinen Ersatz ausgedacht.

Ihr könnt gemeinsam eine Zeltübernachtung am Sportplatz Hüls-Nord in unserer Heimat erleben. Pfarrjugend und Hülser SV - Betreuer haben sich gemeinsam mit Ämtern und Vorschriften auseinandergesetzt, um euch zumindest ein kleines Ersatz-Zeltlager unter Einhaltung der Hygiene- und Coronavorschriften zu ermöglichen.

In der Zeit vom 25.7. bis 31.7.2020 wollen wir Kindern jeweils eine Nacht mit ein paar Freunden in einem von 8 Zelten ermöglichen. Die Zelte werden mit nicht mehr als 4 Kindern belegt werden, so dass man coronakonform mit nötigem Abstand je eine Nacht mit kleinem Rahmenprogramm im Zelt verbringen kann. Für Betreuung am Platz besonders auch während der Nacht ist natürlich gesorgt.

Die Übernachtungen starten jeweils um 17 Uhr am Abend und dauern bis zum nächsten Morgen danach (ca. 10 Uhr), inklusive Abendprogramm, kleinem Abendsnack sowie Frühstück am nächsten Morgen. Alles unter Einhaltung der geltenden Vorschriften zum Schutze der Gesundheit in Zeiten von Corona.

Anschließend werden die Zelte gereinigt und desinfiziert für die nächsten Gruppen.

Wir hoffen so, möglichst vielen Kindern spontan eine kleine Abwechslung in den Ferien zu verschaffen und ein wenig Zeltlager Spaß zu vermitteln, und das Ganze auch noch gemeinsam. Wann hat es das jemals gegeben? Hülser SV und Pfarrjugend in den Farben getrennt, aber in der Sache vereint.

Meldet Euch bis zum 22.07.2020 einfach an unter:

info@hsvferienlager.de  ( für Kinder, die beim HSV mitgefahren wären )

info@kpjh.de ( für Kinder, die bei der Pfarrjugend mitgefahren wären )

Pro Tag werden wir maximal 32 Kinder zulassen, um die coronagerechte Unterbringung zu gewährleisten. Zudem wollen wir möglichst eine Gleichverteilung von Hülser SV und Pfarrjugend Kindern sowie Jungen und Mädchen erreichen und eine breite Verteilung auf verschiedene Altersklassen ermöglichen.

Bevorzugt werden zunächst die Anmeldungen von Kindern, die an den diesjährigen Zeltlagern teilgenommen hätten. Falls wir nach deren Anmeldung noch Plätze vergeben können, öffnen wir das Angebot auch für weitere Hülser Kinder.

Wir wollen die Aufteilung an den einzelnen Tagen flexibel gestalten, so dass etwa gleich alte Kinder jeweils zusammen übernachten können. Gebt uns dazu die möglichen Übernachtungstage bitte an.

Es zählt zunächst die Reihenfolge der Anmeldungen, wir versuchen aber alle Kinder zu berücksichtigen. Garantieren können wir dies allerdings nicht.

Aufgrund der besonderen Lage bitten wir uns als Organisatoren diese gewisse Flexibilität zu lassen und als Eltern bzw. Kinder auch eine solche mitzubringen, was die einzelnen Übernachtungen angeht. Wir versuchen, gute Lösungen zu finden, müssen allerdings auch erst die Anmelderesonanz abwarten.

Die Kosten für 1 Übernachtung, Betreuung und Verpflegung betragen 25€ pro Kind und werden bei der Ankunft am Platz bezahlt.

Um die Kosten für die Maßnahme zu stemmen, wird die gesamte Maßnahme nur stattfinden, wenn sich mindestens 40 Kinder insgesamt anmelden.

Eine Einverständniserklärung und Kenntnisnahme der geltenden Durchführungsbestimmungen muss von einem Erziehungsberechtigten jedes Teilnehmers unterzeichnet werden. Andernfalls können die entsprechenden Kinder nicht für die Maßnahme zugelassen werden. Diese senden wir nach Anmeldung mit der Bestätigung des Übernachtungstages zu und muss unterzeichnet bei der Ankunft abgegeben werden.

Bei Fragen zum Ablauf, zur Hygiene, den Aktivitäten und allem anderen dürft ihr euch gerne per Mail unter info@hsvferienlager.de melden! Wir melden uns dann zurück.

Wir freuen uns alle auf ein wenig Ferienspaß im guten alten Hüls und hoffen, dass unsere Idee auf viel Anklang bei den Hülser Zeltlagerfreunden trifft.

Viele Grüße

Die Zeltlager Teams von Pfarrjugend und Hülser SV

 

2019 - Bilder vom Ferienlager in Möhnesee-Wamel im Sauerland

Das Ferienlager des Hülser SV für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren fand in 2019 in der Zeit vom 12.08. – 22.08.2019 statt .

Bilder zum bunten Lagerleben

... weitere Info's und Bilder zum Ferienlager 2019 findet Ihr auf der Facebookseite