Aktuelles - Termine

Handballfest mit über 300 Zuschauern am Reepenweg

Zum entscheidenden Spiel am letzten Spieltag der Kreismeisterschaft unserer D-Jugend gegen den TV Aldekerk, bot sich eine beeindruckende und stimmungsvolle Kulisse. Über 300 Handballfreunde gaben dem "Endspiel" einen mehr als würdigen Rahmen, der von Trommelschlägen und Fangesängen beider Lager angeheizt wurde.

Zum Spiel:
Beide Mannschaften kamen erstaunlich selbstbewusst ins Spiel und lieferten sich lange Zeit einen offenen Schlagabtausch. Selbst als der Hülser SV in der 5. Minute eine doppelte Unterzahl verkraften musste, konnte man sich zur Wehr setzen. Die Gäste erspielten sich phasenweise einen leichten Vorsprung (4:7), jedoch fand auch der Hülser SV immer wieder tolle Antworten und blieb dran (11:12). In der letzten Minute der ersten Hälfte kassierte man aber nochmal zwei unnötig einfache Gegentore und musste mit einem 12:16 in die Pause.
In Hälfte zwei steigerten die Gäste dann nochmal das Tempo. Die Fehlerquote im Angriffsspiel des Hülser SV wurde einfach zu hoch, so dass der ATV mit effektivem Umschalten immer weiter davonzog (16:27 - 33. Min.). Fortan konnte man den Abstand zwar halten, aber keinen entscheidenen Schritt mehr machen, um das Ergebnis enger zu gestalten. Am Ende hieß es 23:34 für den verdienten neuen Kreismeister TV Aldekerk.
Auch das dritte Spitzenteam der Saison vom TV Anrath war an diesem Nachmittag zu Gast am Reepenweg. So konnten sich die drei besten Mannschaften der Saison 2023/2024 noch einmal vom begeisterten Publikum feiern lassen. Ein hervorragendes Schiedsrichtergespann, gepaart mit einem emotional, aber in jedem Moment fair geführten Spiel, sorgten für einen Handballnachmittag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch der Vize-Titel wurde am Reepenweg noch spät bis in die Nacht gefeiert.

Weitere Ergnisse vom Wochenende:
Hülser SV E2 - Tschft. St. Tönis E3 12:15 (6:6)
Hülser SV F2 - Tschft. Grefrath F1 10:12 (6:7)
Bayer Uerdingen C1 - Hülser SV C1 37:21 (16:10)
Hülser SV F1 - TD Lank F1 15:16 (7:7)
TV Anrath E1 - Hülser SV E1 23:35 (18:18)

Am kommenden Wochenende folgt nun der letzte Spieltag der Saison. Bei den Heimspielen am Samstag sind nochmal drei richtig spannende Spiele zu erwarten:
Samstag 16.03.2024
TV Aldekerk F1 - Hülser SV F1, 11:45 Uhr
Vogteihalle, Kerken
Tschft. St. Tönis F3 - Hülser SV F2, 12:00 Uhr
Corneliusfeld
Sporthalle Reepenweg
Hülser SV E2 - TV Anrath E2, 12:30 Uhr
Hülser SV E1 - TV Aldekerk E1, 14:00 Uhr

Hülser SV C1 - Tschft. St. Tönis C1, 15:30 Uhr

Text und Fotos Hülser SV

Neue Handball-Minis 2024!

Jahrgang 2018 - los geht's

Das lange Warten hat ein Ende. Nach den Osterferien starten wir mit den neuen Handball Minis 2024!
Wenn du Lust hast in unsere spannend schnelle Sportart, mit 365 Tagen Wettergarantie in einer tollen Gemeinschaft einzusteigen, melde dich jetzt unter handball-jugend@huelser-sv.de bei unserem Jugendkoordinator Stefan Schleupen an.
Name, Geburtsdatum, sowie Adresse und Telefonnummer benötigen wir, um deine Anmeldung vollständig zu erfassen.
Außerdem solltest du bereits Mitglied im Hülser Sportverein sein.

Wir freuen uns auf neue motivierte Kids!
Das Team der "Talentschmiede Hüls"

Sportlicher Jahresauftakt der Handballjugend

In der ersten Woche des Jahres starteten rund 50 Kinder und Jugendliche aus Hüls und der Umgebung aktiv in das Handballjahr 2024. Wir schon im Vorjahr war die Handballschule Niederrhein zu Gast am Reepenweg und sorgte drei Tage lang für jede Menge Action, Spaß und Bewegung.
In verschiedenen Schwerpunkten, wie Koordination, Zweikampfverhalten und Athletik wurde täglich 5 Stunden fleißig trainiert. Ein toller Beginn in ein sportliches Jahr!