Krefelder Hospizlauf

12. Hospizlauf - Start auch wieder in Hüls Hölschen Dyk!

Erfolgreicher 12. Krefelder Hospizlauf 2023

Mit rund 600 Läufer*innen und Walker*innen von elf Startpunkten aus konnte der Hospizlauf am vergangenen Sonntag wieder als voller Erfolg verzeichnet werden.

Neben Sportvereinen beteiligten sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um durch den Lauf ihre Solidarität zu zeigen, denn wie immer ging die Startgebühr als Spende an das Hospiz am Blumenplatz und ermöglicht dort Angebote für die Gäste, die über den Pflegesatz nicht abgedeckt sind.

Am Hospiz erwartet die Mitwirkenden in jedem Jahr ein herzlicher Empfang mit Spielangebot für die Kinder, musikalischer Unterhaltung, Speisen und Getränken zur Stärkung.

Der Hülser Startpunkt am Hölschen Dyk wurde wieder vom Hülser Sportverein organisiert. Eine Walker- und eine Läufergruppe starteten zeitlich gestaffelt auf die 7,2 km lange Strecke, um dann gemeinsam am Hospiz einzulaufen. Dort wurden sie von den zuvor Angekommenen und den Zuschauern mit großem Jubel und Applaus begrüßt.

Der HSV dankt allen Teilnehmer*innen für ihr Engagement und hofft, sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Bericht: HüMi Bilder: HSV

Stadtsportbund Krefeld

7. August um 15:44  ·

12. Krefelder Hospizlauf am 24. September 2023

In den nächsten Tagen werden wir die verschiedenen Startpunkte vorstellen.

Startpunkt 1:

Hülser Sportverein e.V. + Seidenraupen:

Sportplatz Hölschen Dyk 46

47839 Krefeld

Die Strecke zum Hospiz beträgt 7,1 km.

Wenn du dich für den Hospizlauf anmelden möchtest, kannst du dies gerne über den folgenden Link machen:

FRIELINGSDORF-DATENSERVICE.DE

12. Krefelder Hospizlauf 2023

Info und Bilder: HSV

Sternlauf zum Hospiz am 25.09.2022

Sternlauf zum Hospiz findet nach 2 Jahren Corona-Pause in 2022 wieder statt!

Am 25.09.2022 findet der Hospizlauf endlich wieder statt.

Wie möchtest Du teilnehmen?

Als Einzelperson oder Mitglied einer Gruppe, als Läufer, Walker oder Radfahrer?

Am 25.09.2022 startest Du von der Bezirkssportanlage Hölschen Dyk:

• um 11:30h als Walker plus begleitende Radfahrer auf einer Strecke von ca. 7,2km;
    um 11.30h als Läufer mit sportlichem Hintergrund auf einer Strecke ca.14 km;

• um 11.50h als Läufer plus begleitende Radfahrer auf einer Strecke von ca. 7,2km.

• Wie meldest Du dich an?

• Einzelanmeldung online beim Stadtsportbund über folgenden Link
    www.ssb-krefeld.de/krefelder-hospizlauf/anmeldung/

Sammelanmeldung für Deine Gruppe bitte am 16.09.2022 in der Zeit von 15.00h – 18.00h  in der

• Geschäftsstelle des Hülser Sportverein e.V., Hülser Markt 6, 47839 Krefeld

bei Tom Hansen und Alexander Keyserlingk

Du kannst mit Deiner Anmeldung zudem ein spezielles Laufshirt bestellen, dass für die Veranstaltung gemacht wird.

Das Startgeld beträgt € 10,-- pro Person. Der SSB wird es wieder als Spende an das Hospiz weiterleiten.

Unser Ziel ist, dass alle Hülser Startgruppen gemeinsam um 12:45h amHospiz eintreffen!

Am Hospiz wird es eine Begrüßung und ein kleines Rahmenprogramm (Mobifant, Bratwurst, Getränke, Infos) geben, damit der sportliche Teil in einen festlichen übergeht und das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt steht. „Es ist uns wichtig, dass das Hospiz nach zwei Jahren Corona-Pause wieder als Zielort im Mittelpunkt steht. Das macht das Besondere dieser Aktion aus und die Krefelder Sportwelt identifiziert sich damit“, meint Jens Sattler (Geschäftsführer SSB).

Für Deinen Rücktransport sorgt der Stadtsportbund. Du kannst entweder

• mit dem Schluff ab Krefeld Nord (Nordbahnhof) Richtung Hülser Berg
    (Abfahrten 14:30h / 17.05) oder

• mit dem Bus 2 ab Haltestelle Frankenring weiter bis Forstwald Bellenweg Sportplatz, weiter bis St. Tönis Ostring und anschließend bis Hüls Steeger Dyk
    (Abfahrt 13:45h) zurückfahren.

Die kostenlose Fahrt mit dem Schluff gilt nur für Träger des blauen oder roten Bändchens oder des T-Shirts. Ausgabe und Informationen: Infostand SSB Krefeld am Hospiz (Vorbehaltlich möglicher Änderungen im Fahrplan).

Wir freuen uns auf Dich!

Stadtsportbund Krefeld