Mitglieder -und Sportlerehrungen im Hülser Sportverein e.V.

Ein Hinweis an die verhinderten Jubilare am Tag der Ehrungseinladung:
Alle Urkunden/Ehrennadeln/... für langjährige Vereinstreue werden auf der Geschäftsstelle hinterlegt und können zu den bekannten Öffnungszeiten dort abgeholt werden.

2023

Zu, wieder mit viel Liebe von den Veranstaltern geschmierten "Schnittchen", wurden dann von Oliver Krudewig und Harald Stemmle die folgenden anwesenden Hülser SV-Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue mit Urkunden und silbernen bzw. goldenen Ehrennadeln ausgezeichnet:

70 Jahre Mitgliedschaft

Gerd Ehinger

60 Jahre Mitgliedschaft

Gisela Koeters, Erimar Jannusch

50 Jahre Mitgliedschaft

Werner Staar, Dieter Schenk, Achim Küsters, Michael Karst, Tilo Funke, Helmut Franzke, Hildburg Brauers

40 Jahre Mitgliedschaft

Uwe Petersen, Jenny Laakmann, Karsten Büschgens, Brigitte Boehler

25 Jahre Mitgliedschaft

Beate Mellen, Anneliese Genscher

Auch das mit 98 Jahren älteste Hülser SV-Mitglied Jakob Hünnekens war wieder der Frühschoppeneinladung gefolgt und er wurde unter dem Beifall aller Anwesenden für 25 Jahre HSV-Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Anni Jachtmann, die in diesem Jahr ihr 75jähriges Jubiläum feiert und leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Ehrung kommen konnte, wurde von Mitgliedern des Ältestenrates zu Hause geehrt.

Alle Jubilare, die der Einladung nicht folgen konnten, erhalten ihre Urkunde und Ehrennadel per Post oder Bote.

HSV ehrt Mitglieder für langjährige Vereinstreue

Zur Ehrung für ihre langjährige Mitgliedschaft im HSV erschienen am 19. Juni 2022
im Tennisclubhaus leider nur 8 (!) von 49 geladenen Mitgliedern. Der HSV-Vorsitzende
Oliver Krudewig und Ältestenratvorsitzender Harald Stemmle begrüßten sehr herzlich die
Ehrungswilligen und überreichten ihnen Urkunden und Ehrennadeln für ihre langjährige
Vereinstreue.

Geehrt wurden:
Werner Ostorznik für 70 Jahre (!),
Reiner Paschke für 60 Jahre,
Reiner Vogel für 50 Jahre,
Werner Zillen für 50 Jahre,
Gisela Vogel für 40 Jahre,
Brunhilde Bettin für 40 Jahre,
Ursula Schaffrath für 25 Jahre und
Andrea Kurzhals für 25 Jahre HSV-Mitgliedschaft.

Im Anschluss an die Ehrung reichte die Clubhaus-Gastronomie leckere Pizza für Alle sowie
Kalt- oder Warmgetränke nach Wunsch und im kleinen Kreis wurde der Ehrentag für
und mit den Jubilaren entsprechend gefeiert.

Die Mitglieder des  Ältestenrates werden allen Jubilaren, die nicht anwesend sein konnten, ihre Urkunden
und Ehrennadeln persönlich zustellen.

HSV - Ältestenrat
Harald Stemmle

Foto: Die anwesenden HSV-Jubilare mit Oliver Krudewig und Harald Stemmle

Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder und der Meistermannschaften des HSV

Mehr als 50 Vereinsmitglieder mit langjähriger Mitgliedschaft hatte der Ältestenrat des HSV in diesem Jahr zur Ehrung ins Tennisclubhaus Hölschen Dyk eingeladen.

Heinz Erlenwein, Vorsitzender des Ältestenrat und Dietmar Schöps, Vorsitzender des HSV konnten dann am letzten Freitag gerade einmal 11 (!) Mitglieder begrüßen, die der Einladung gefolgt waren. Auch wenn es zahlreiche begründete Absagen gab, stimmte es Heinz Erlenwein schon ein wenig traurig, dass wieder einmal viele Mitglieder ihren Jubiläumstag offenkundig ignorierten. Gleichwohl hatten die Damen des Ältestenrat wieder einmal leckere Schnittchen für die Jubilare vorbereitet und ausreichend Getränke gab´s von der Clubwirtin. Hervorzuheben bei den anwesenden Jubilaren waren in diesem Jahr Ältestenratmitglied Ursula Weghs mit 65jähriger (!) Vereinstreue sowie Liesel Klug und Christel Mindt-Driessen, die für ihre 50jährige Vereinsmitgliedschaft mit Urkunden und Ehrennadeln von Heinz Erlenwein und Dietmar Schöps ausgezeichnet wurden. Nach den obligatorischen Fotos und einem herzlichen Dank von Dietmar Schöps an den Ältestenrat für die gelungene Organisation, kamen dann die Meistermannschaften des HSV zu ihrem Recht. So konnte der HSV-Vorsitzende der 1. Senioren-Badminton-Mannschaft zum tollen Aufstieg in die Verbandsliga und den zahlreich erschienenen Akteuren der 1. Fußball-Mannschaft zum souveränen Aufstieg in die Bezirksklasse gratulieren. Die Ehrung der wegen Trainings verhinderten Damen Volleyball-Mannschaft, Aufsteiger in die Bezirksliga, wird Dietmar Schöps  auf jeden Fall nachholen. Mit den Meistern und Jubilaren wurde dann im geselligen Miteinander ein schönes Wochenende eingeläutet.

Text und Fotos: Harald Stemmle