Was wird so gemacht in der Leichtathletik im Hülser SV?

Die Abteilung Leichtathletik ist nach großer Vergangenheit vor einigen Jahrzehnten mit TOP-Platzierungen auch bei Deutschen Meisterschaften eingeschlafen und erst 2013 neu ins Leben gerufen worden.

Heute beschränkt sich das Angebot auf Kinder im Grundschulalter mit dem Ziel, ihnen die für den Erwerb des Sportabzeichens notwendigen Fähigkeiten in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft in spielerischer Form zu vermitteln. Selbstverständlich werden überwiegend die im Rahmen des Sportabzeichens angebotenen Übungen aus der Leichtathletik durchgeführt, Übungen aus anderen Sportarten wie z.B. Turnen oder Handball sind aber nicht ausgeschlossen.

In der Sommersaison von Ostern bis zu den Herbstferien findet das Training draußen auf der Anlage am Hölschen Dyk statt, im Winter sind wir in der Halle "Am Reepenweg" - trainiert wird jeweils montags in 2 Altersgruppen.

Die Teilnahme an regionalen Wettkämpfen wird angeboten, ist aber nicht zwingend erforderlich. Am Ende des Jahres sollen möglichst alle Kinder für ihr erworbenes Sportabzeichen geehrt werden.