Rollhockey

... mehr zum Rollhockey im Hülser SV findet Ihr aktuell auf der eigenen ---> Rollhockey-Homepage !

ROLLHOCKEY, ein wenig bekannter, aber sehr mitreißender, spannender und schneller Sport. Rollhockey, eine Sportart die dem Eishockey in nichts nachsteht.
Sie ist irre schnell und voller Körperkult, taktisch klug, technisch auf hohem Niveau. Rollschuhe, eine Hartgummikugel und ein Schläger sind die Requisiten, deren Beherrschung im fortgeschrittenen Stadium manch artistisch anmutende Leistung hervorbringt.
Eine Sportart, die im Aufwind begriffen ist. Ein kompromissloser Kampf, den die Spieler nicht ohne wiederholtes Auswechseln durchstehen können.
Keine Zeit für Mittelfeld-Tändeleien, keine Zeit für die große Verletzten-Solonummer. 10 Sekunden bleiben, der eigenen Spielhälfte den Rücken zu kehren.
Dynamik und Biss bestimmen das Geschehen. Packende Zweikämpfe sind angesagt. Die Akteure schonen weder den Gegner noch sich selbst.
Und man höre und staune, auch Strafzeiten sind angesagt.

Foto und Bericht: HSV - Rollhockey.Abtlg.