Sportforen des Hülser Sportvereins e.V.

31. Sportforum des Hülser Sportvereins

Hülser SV ehrt 148 Talente

Bereits zum 31. Mal ehrte der Hülser SV Kinder und Jugendliche für herausragende Leistungen. Insgesamt 148 Aktive wurden von den jeweiligen Abteilungen benannt. Sie wurden durch  Jugendvorstand Andreas Imming und Bezirksvorsteher und Ratsmitglied Thorsten Hansen geehrt.
In den Abteilungen Tennis, Turnen, Badminton, Basketball, Handball und Rollhockey wurden Top-Platzierungen erreicht. Vereinsmeister, Stadtmeister, Teilnahme an niederr. Gau-Meisterschaften, Kreismeister, Landeskader und sogar 2 Deutsche Meister-Titel wurden erkämpft. Dazu konnten viele Kinder erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold ablegen.

Neben den Ehrungen gehören aber auch Show-Acts zu dieser gelungenen Veranstaltung. Seit 2022 gibt es auch Karate im HSV. Beeindruckend hier die Vorstellung der Abläufe. Jux und Klamau stellte aus der diesjährigen Session einen Programmpunkt mit turnerischer Akrobatik vor. Schöne Tradition ist auch, dass Vereine außerhalb des HSV sich darstellen dürfen. Zu Gast war eine Abordnung des TSK Tönisvorst, die zu amerikanischen Klängen Tanzkunst vorführten.

Highlight war ein Interview mit Anna Keyserlingk. Sie ist Hülser Eigengewächs, hat sich auf Dreisprung spezialisiert. Die vierfache Deutsche Meisterin hat Deutschland bisher bei 2 EM und 1 WM vertreten. Sie studiert gerade am Olympiastützpunkt Hannover und erklärte beeindruckend wie Ihre Karriere verlaufen ist. Sie hatte einige Tipps für unsere Talente parat.

Weitere Fotos verfügbar ->   Galerie zu 2023

Bericht:  HSV - Jugendwart  Fotos: HSV - Rollhockey u.a.