3. Trikottag

Liebe Freund*innen des Sports,

fast schon traditionell findet auch in diesem Jahr unser NRW TrikotTag statt.

Beteiligen Sie sich am 11. Juni 2024 und tragen auch Sie an diesem Tag Ihr Vereinstrikot.
Zum zweiten Mal rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend zusammen mit anderen Landessportbünde bundesweit alle Sportvereinsmitglieder dazu auf Flagge zu zeigen, um weiterhin noch mehr Vereinsmitglieder zu motivieren, ihre Verbundenheit mit dem Sportverein zu zeigen.

Motivieren Sie Ihre Vereinsmitglieder, am 11.06.2024 bei Instagram, TikTok, Twitter und Facebook ein Bild im Trikot mit dem Hashtag #TrikotTagNRW zu posten, um damit automatisch auf unserer Social Wall sichtbar zu werden.
Bei zusätzlicher Teilnahme am Gewinnspiel können die Einsendenden wertvolle Preise für ihren Verein gewinnen.

Tragen Sie sich den Termin jetzt schon in Ihren Kalender ein und motivieren Sie Ihre Mitglieder sich zu beteiligen. Getreu dem Motto: Wir leben Sport – im Verein!

Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf der folgenden Internetseite zum TrikotTag.

Wir im Sport

Liebe Leser*innen der „Wir im Sport“,

Inklusiver Sport mit all seinen Herausforderungen und Chancen kommt in erster Linie den Betroffenen zugute. Doch auch die Unterstützer*innen, Macher*innen, Organisierenden profitieren ungemein. Ihr Engagement zahlt sich aus, schafft tiefe Befriedigung unter dem Motto: „Ich kann etwas bewegen“. Lesen Sie die Titelgeschichte der aktuellen Wir im Sport mit vielen Porträts über engagierte Menschen.

Besondere Aufmerksamkeit verdient auch ein Blick auf die Erfolgsstory „Sporthelfer*innen“. Für die Vereinspraxis besonders interessant: Die Frage nach der „Scheinselbstständigkeit“ und wie hier am besten verfahren werden sollte.

• Die Mitgliederversammlung des LSB in Essen
  • Sport gegen Rechts
  • #Offensive Ehrenamt
  • Texte in „Leichter Sprache“

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe: https://magazin.lsb.nrw

Wir im Sport

Liebe Leser*innen der „Wir im Sport“,

ein bewegendes Jahr liegt hinter uns. Die Veränderungen in der Welt und was das mit dem Sport vor Ort zu tun hat, das schildert die Titelgeschichte zum Breitensport unter dem Motto „Think global – act local“. Unser Autor Michael Stephan hat sich auf Suche begeben. Er sammelte Eindrücke in Winterberg, recherchierte über Riad und Mumbai. Seine Erkenntnis: Der Sport verändert sich genauso rasant wie sein Umfeld!

• Der felix award ehrte die Besten im Westen
  • Die Sportjugend NRW steht vor neuen Herausforderungen
  • Aufgepasst: Rücklagenbildung im Sportverein
  • Das Olympia-Märchen: Außergewöhnliche Strahlkraft

Nur ein Klick zur digitalen Ausgabe: Wir im Sport_8_2023

Das Magazin zum Ausdrucken finden Sie hier: Wir_im_Sport_8_2023.pdf (lsb.nrw)

Posten Sie den Link zur digitalen Ausgabe doch gerne auf Ihrer Website oder in den sozialen Netzwerken, um auch Ihre Mitglieder über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Die Redaktion der „Wir im Sport“ wünscht Ihnen viel Spaß bei der Lektüre.

im Auftrag
Lara Benkner