Jux und Klamau - Karneval im Hülser SV

Kinderprinzenpaar 2024

Kinderprinzenpaar zu Besuch in der Hülser SV - Geschäftsstelle

Vorige Woche war es wieder soweit, das Hülser Kinderprinzenpaar 2024 von "Jux und Klamau"

besuchte traditionsgemäß wieder die karnevalistisch geschmückte Geschäftsstelle des HSV.

Im Namen der anwesenden HSV-Verantwortlichen begrüßte Frank Mulder sehr herzlich Prinz Moritz I. (Schleupen) 

und Prinzessin Fiona I. (Maes) mit ihren Paginnen Ida (Gies) und Thea (Gommans) sowie Standartenträger 

Philipp (Dittrich) und alle Begleiter.

Nach Absingen der Hülser Karnevalshymne und der Begrüßungsrede des Prinzenpaares kam es

für die HSV-Offiziellen wieder zum karnevalistischen Höhepunkt, der Überreichung des diesjährigen

Sessionsordens. Liesel Küsters, die seit vielen, vielen Jahren für die Karnevalsjugend Kostüme schneidert,

hatte eigens für den hohen Besuch für Prinz und Prinzessin ein Breetlook-Zepter genäht und auch sie

erhielt zum Dank ein Geschenk und den Prinzenorden. Doch auch der Hülser SV hatte sich diesmal etwas einfallen

lassen und überraschte das Prinzenpaar und sein Gefolge mit erstmals aufgelegten Medaillen, die auch künftig

den jungen Karnevalisten als Anerkennung für ihren karnevalistischen Einsatz überreicht werden sollen. 

Nach dem offiziellen Teil gab es für die jungen Akteure Tüten mit kulinarischen Überraschungen und ein 

kleines vorbereitetes Buffet für alle Anwesenden. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.

Text und Fotos: HSV H. Stemmle