fünfte Runde „Sport im Park

Liebe Vereinsvertreter*innen, liebe Übungsleiter*innen,

auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam mit Ihnen in die fünfte Runde „Sport im Park“ vom 17.06. - 15.09.2024 starten.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen die Möglichkeit bekommen kostenlos in unterschiedliche Sportarten reinzuschnuppern – also auch alle, die bisher dem Sport nicht zugetan waren.

Die Angebote sollen nicht leistungsorientiert sein, sondern den Gesundheits- und Freizeitaspekt in den Vordergrund stellen.

Wir sind offen für alle Angebote und Ideen, auch gerne Angebote am Wochenende.

Wenn Sie Interesse haben dieses Projekt gemeinsam mit uns zu gestalten, dann schicken Sie uns bitte das beiliegende Formular ausgefüllt zurück.

Bitte füllen Sie für jedes Kursangebot ein Formular aus.

Wir werden dann einen „Stundenplan“ erstellen. Die Angebote werden ab Mai u.a. über Plakate, Presseinformationen, Homepage, Flyer und „Sport im Park App“ bekannt gemacht.

Für die Werbung benötigen wir ihr Vereinslogo und ein Bild von ihrem Angebot.

Wenn Sie Lust haben uns bei „Sport im Park“ zu unterstützen, melden Sie sich über das Formular an und schicken Sie es bis spätestens 22.03.2024 an stephanie.bendt@ssb-krefeld.de .

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch (02151 / 1540820) melden.

die fünfte Runde „Sport im Park“ vom 17.06. - 15.09.2024 Anmeldung hier:

Betreff: Erste Runde #SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT! startet

#SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT! geht wieder an den Start!

Am 08. Mai 2023 ist es endlich soweit - die erste von drei Bewerbungsrunden der Aktion #SPORTEHRENAMT ÜBERRASCHT!,  mit jeweils 250 Überraschungspaketen, wird freigeschaltet.

Erneut verteilen wir über das Jahr 2023 insgesamt 750 Überraschungspakete, mit denen die Vereine ihre/n ehrenamtliche/n Vereinsheld*in ins Rampenlicht stellen können, egal in welcher Position oder mit welcher Aufgabe.

Über www.sportehrenamt.nrw darf jeder (im Landessportbund organisierte) Verein ein Überraschungspaket ordern - die Vergabe erfolgt nach dem Windhund-Prinzip.

Die Pakete sind gefüllt mit allen Dingen, die man für einen emotionalen Überraschungsmoment benötigt und werden – nach erfolgreicher BewerbungEnde Mai versandt. Der Überraschungstermin kann damit ab Juni geplant werden.

Aus allen Einsendungen lost der LSB NRW zusätzlich am Jahresende drei Vereine aus, die einen Wochenend-Aufenthalt mit bis zu 20 Personen im Sport- und Tagungszentrum Hachen gewinnen können.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder über Ihre Unterstützung bei der Bewerbung in den Vereinen, sowie bei den Überraschungsmomenten.

Die Aktion wird unterstützt durch die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Übungsleiternachwuchs

Liebe Vereinsvertreter*innen,

alle suchen händeringend nach Übungsleitern für den Verein.

Wussten Sie, dass Jugendliche im Alter von 13 – 17 Jahren die Möglichkeit haben, die
Sporthelfer-Ausbildung zu absolvieren und diese dann als Basismodul für die Übungsleiter-C-Lizenz anerkannt wird?

Wenn die Jugendlichen den Sporthelfer 1 sowie 2 absolviert haben, wird ihnen dies wie
ein Basismodul der ÜL-C Ausbildung anerkannt. Um die vollwertige Übungsleiter-C Lizenz
(ab 16 Jahren) zu erlangen, müssen die Jugendlichen daher nur noch (innerhalb der folgenden

4 Jahre) das Aufbaumodul absolvieren.

Somit haben Sie für Ihren Verein junge und motivierte Übungsleiter ausgebildet!

Einen Sporthelfer 2 Kurs werden wir im April 2023 ( 01. – 04.04.23) anbieten.

Bei Rückfragen können Sie mich gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Sportliche Grüße,

Fabian Rademacher

Stadtsportbund Krefeld

Übungsleiter

Der Stadtsportbund Krefeld hat eine Job- und Ehrenamtsbörse eingerichtet. Vereine und Übungsleiter

können ihre Angebote auf der Internetseite des SSB (www.ssb-krefeld.de/service/jobs) einstellen.

Inserenten ("Suchende") können von den Abteilungsleitungen direkt kontaktiert werden.