Aktuelles - Termine

*** HSV - Fussball-Sommerfest ***

Am Samstag, 31.08.2019 und Sonntag, 01.09.2019 findet das diesjährige Sommerfest der Fußballabteilung statt.

Den Beginn machen am Samstag ab 10:00 Uhr die Bambinis beim Norbert-Bienbeck-Gedächtnis-Turnier.

Gleichzeitig spielt die E-Jugend um den Hölschen Dyk Cup. Um 13:00 Uhr folgt die Mannschaftspräsentation aller
Mannschaften für die neue Saison. Um 14:00 Uhr beginnt das traditionelle Jux-Turnier der Hobbyfußballer.
Neben der teilweise überraschenden fußballerischen Qualität überzeugen die Mannschaften hier auch durch
besonders hohe Kreativität bei der Namensgebung.

Abgerundet wird das Programm mit Aktivitäten wie Fußballdart, Schussgeschwindigkeitsmessung und ab 18:00 Uhr
mit der Abschlussparty mit DJ Tim. Am Sonntag tritt um 10:00 Uhr die F-Jugend zum Hülser Burg Cup an und ab 13:00 Uhr
kämpft die C-Jugend um den VVV Venlo-Partnerclub-Cup.

Zuschauer sind bei allen Spielen gerne gesehen. Cafeteria und Grillstand runden wie immer das Programm ab und sorgen
für das leibliche Wohl und auch für Getränke ist natürlich gesorgt.

*** Aktuelles und Spielberichte vom 03.07.19 ***

Fußballabteilung

 

Die Freunde und Förderer der Fußball-Jugend in Krefeld-Hüls 1991 e.V. treffen sich am 19.07.2019 um 19:00 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

Hüls-Nord. Alle Mitglieder und Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen.

 

A-Jugend:
Die A1 hat an den vergangenen Wochenenden die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga bestritten. Im ersten Spiel am 16.06. beim SC Kapellen-Erft lagen die Hülser sehr schnell mit 2 Toren zurück, kamen dann aber besser ins Spiel. Nach einer knappen halben Stunde erzielte die Mannschaft durch Fabian Jansen nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 2:1. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielte Hüls zunächst gut mit, vergab jedoch eine riesen Möglichkeit zum Ausgleich. Mit einem Doppelschlag stellten die Gastgeber wenig später auf 4:1. Danach hat die Mannschaft den Glauben an sich und zeitweise auch leider jede Ordnung verloren. Am Ende musste man eine ganz bittere 9:1 Niederlage einstecken. Die leise Hoffnung auf den Aufstieg konnte man damit schon so gut wie begraben. Doch als hätte die Mannschaft sich damit von einer Last befreit, trat man im zweiten Spiel gegen Ratingen 04/19, zuhause auf dem Hölschen Dyk, couragiert auf. Nach dem 0:1 Rückstand nach 20 Min. hielt man die Partie lange offen. Die wenigen Chancen, die man sich erarbeitete blieben jedoch ungenutzt, jedoch ließ man auch beim Gegner wenig zu. Kurz vor dem Abpfiff und in der Nachspielzeit erhöhte Ratingen dann doch noch auf 0:3. Dem Trainerteam gelang es, die Mannschaft auch für das letzte Spiel noch zu motivieren und packte die Jungs bei der Ehre. Am vergangenen Sonntag Morgen nach dem Burgfest machte sich das Team auf den Weg zum VfB Speldorf. Nach einer viertel Stunde spielte Hannes Nowocyn geschickt den gegnerischen Keeper aus und traf zum 1:0 für Hüls. Auch die Gastgeber, die den Aufstieg rein rechnerisch aber unwahrscheinlich noch erreichen konnten, zeigten nach dem Rückstand Moral und gaben nicht auf. Die Hülser verteidigten geschickt und spielten bei hochsommerlichen Temperaturen geduldig. Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Henri Kühne das wahrscheinlich vorentscheidende 2:0. Von nun an belohnte die Mannschaft sich selber und ihre Trainer und Zuschauer mit guten, gelungenen Spielzügen und kam mit wachsendem Selbstvertrauen zu einem hochverdienten 5:0 Auswärtssieg. Die weiteren Tore erzielten Mike Königshausen, Jannis Metzer und nochmals Hannes Nowoczyn. So hatte die Mannschaft einen mehr als versöhnlichen Abschluss der Qualifikation zu verbuchen und freut sich auf die kommende Saison in der neu gegründeten Sonderliga aus den Fußballkreisen Kempen-Krefeld, Grevenbroich-Neuss und Mönchengladbach.

Die Fußballabteilung verabschiedet sich damit vorerst in die Sommerpause!

*** Wir suchen Verstärkung ! ***

‼WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG‼

Die Jugendabteilung sucht aktive Verstärkung für folgende Mannschaften:

A-Jugend:
Gesucht werden ambitionierte Spieler der Jahrgänge 2001/02
Spielklasse: garantiert Sonderliga evtl. NRL

B-Jugend:
Gesucht werden talentierte Spieler der Jahrgänge 2003/04
Spielklasse: KLK

C-Jugend:
Gesucht wird ein motivierter Trainer für eine anspruchsvolle Aufgabe. Erfahrung im Jugendbereich wird voraus gesetzt. Trainerlizenz von Vorteil aber nicht zwingend. Wir sind aber auch bereit beim Erwerb der Lizenz finanziell zu unterstützen. Entsprechende Aufwandsentschädigung wird auch gezahlt. Erfahrener Co-Trainer ist schon da.
Gesucht werden motivierte Spieler und Neueinsteiger der Jahrgänge 2005/06
Spielklasse:KLK

D-Jugend:
Gesucht werden talentierte Spieler aber auch Neueinsteiger der Jahrgänge 2007/08

Auch für die Jahrgänge 2009-2014 suchen wir noch Kinder die nicht nur zu Hause sitzen wollen, sondern sich in einem Team sportlich betätigen und das Fußball spielen erlernen möchten.

Für den Jahrgang 2014 (Bambini/G 2) suchen wir, für sofort, einen Trainer oder ein Trainerteam. Gerne gesehen sind dort Jugendliche aus dem Bereich A oder B-Jugend, die schon mal Erfahrung im Trainergeschäft sammeln möchten. Anleitung und Unterstützung beim Einstieg werden durch erfahrene Jugendtrainer geboten. Eine entsprechende Aufwandsentschädigung wird gezahlt. Auch bieten wir finanzielle Unterstützung beim Erwerb von Trainerlizenzen.

Alle interessierten Trainer, Kinder und Jugendlichen, egal ob Mädchen oder Jungen können sich bei der Jugendleiterin Katrin Dahners unter 0157-54708784 oder jugend-fussball@huelser-sv.de melden.

Es ist ausdrücklich jeder willkommen an einem Probetraining teilzunehmen, der Interesse hat: Anfänger, Quereinsteiger oder auch Fußballer/innen, die zwischenzeitlich mal eine andere Sportart ausprobiert haben. Nur Mut! Das Fußballspielen in einer Mannschaft bietet viel mehr als nur Sport. Gemeinsam erlebt man Höhen und Tiefen aber vor allem jede Menge Spaß!

‼Wir freuen uns auf dich ‼