Aktuelles/Termine

Die Damen-Gymnastikgruppe Dienstag Abend 20:00 Uhr hat Plätze frei!

Mit regelmäßiger Gymnastik stärkst du deine Muskulatur, hältst deine Gelenke beweglich und beugst somit Schmerzen, verursacht durch Fehlhaltungen, zu viel Sitzen oder Bewegungsmangel, vor.
Wir trainieren abwechslungsreich mit Übungen für den ganzen Körper.

Gemeinsam sind wir dienstags von 20 - 21 Uhr in der Sporthalle Bonhoefferstraße aktiv und freuen uns auf neue Mitturnerinnen.

Weitere Informationen gibt es bei der Übungsleiterin Gabriele Dohmen (Tel. 4469043) oder direkt zur Übungsstunde kommen und unverbindlich mitmachen.

Info: HSV - Gymnastikabteilung

Abteilungsversammlung 2024 - Berichte, Ergebnisse und Wahlen!

Am 08.03.2024 fand die diesjährige Abteilungsversammlung der Gymnastikabteilung statt.

Nach der Verlesung des Protokolls des letzten Jahres, wurde über die Entwicklung der Mitgliederzahlen,
der Übungsleiter*innen und der verschiedenen Gruppen im Jahr 2023 berichtet.

Es gab keine Wechsel bei den Übungsleiter*innen. Damit werden weiterhin Aktivitäten in 15 Gruppen für Mitglieder angeboten.
Die Entwicklung der Mitgliederzahl war leicht rückläufig.
Zum Ende 2023 hatte die Abteilung 261 (Vorjahr 266) aktive und passive Mitglieder - also 5 weniger als zum Ende des Jahres 2022.

Nachdem über die zunehmende Alterung der Mitglieder – insbesondere ist der Anteil der aktiven über 80jährigen angestiegen -,
über  Anschaffungen von  Gerätschaften, über den Etat von 2023 sowie der Planung für 2024 berichtet worden und über die
Aufgaben der Abteilungsleitung gesprochen worden war, wurde die anstehende Neuwahl der Abteilungsleitung und der
stellvertretenden Abteilungsleitung durchgeführt.

Erwin Lützen wurde als Abteilungsleiter einstimmig mit 1 Enthaltung für 2 Jahre wieder gewählt.

Da der bisherige Amtsinhaber Hans Keppler nicht mehr für die stellvertretende Abteilungsleitung kandidierte,
wurde Barbara Hoffmann als stellvertretende Abteilungsleiterin einstimmig mit 1 Enthaltung für 1 Jahr  gewählt.

HSV - Gymnastikabteilung