Aktuelles . Termine

Aussetzung Judotraining - Kinder

Vor allem aufgrund eingeschränkter Übungsleiterkapazitäten ist es aktuell nicht möglich das Judo-Trainingsangebot für Kinder weiter aufrecht zu erhalten. Daher mussten wir uns dazu entschließen das Training für diese Gruppe vorerst auszusetzen.

Das aktuelle Angebot für Judo beschränkt sich daher auf die Jugend/Erwachsenen Trainingsgruppe Mi ab 18:30 unter der Leitung von Norman Berndt. Auch diese Gruppe ist vor allem durch die Pandemie stark reduziert. Daher freuen wir uns hier über Neuzugänge oder auch Teilnehmer die früher einmal in der Abteilung oder der Sportart Judo aktiv waren. Grundsätzlich sind alle Interessenten (männlich/weiblich) vom Anfänger über Wiedereinsteiger bis zum erfahrenen Judoka herzlich willkommen. Die Trainingsinhalte werden individuell auf die Teilnehmer angepasst. Aktuell gestalten wir das Trainingsprogramm mit einer Mischung aus Fitnesstraining, Judo-Techniktraining mit Vorbereitung auf die Gürtelprüfung, Selbstverteidigung sowie Trainingskämpfen (Randori). Bei diesen Trainingskämpfen  geht es nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern vorwiegend darum, die erlernten Techniken im Kampf anzuwenden.

Info: HSV - Judoabteilung N. Berndt