Judo

"Lerne von den Fehlern anderer,
du wirst nicht lang genug leben um sie alle selbst zu machen"

Herkunft unbekannt

Seit über 40 Jahren Judo im Hülser SV

Seit nun schon mehr als 40 Jahren gibt es die Judoabteilung im Hülser Sportverein.
Klein aber oho könnte man sagen.
Als Hermann Overings die Abteilung ins Leben rief, war das für den HSV eine riesige Sache.
Kampfsport im HSV ? Wo doch Fußball und Handball, die Abteilungen mit der größten Resonanz,
existierten?
Kein Problem, denn schon bald fanden Mädchen, Jungen, Frauen und Männer Gefallen an dem
Sport. Umso größer war dann die Betroffenheit in der Abteilung als Hermann Overings
viel zu früh verstarb und keiner wusste, wie es weiter gehen sollte.
Doch die junge Garde wusste sich zu helfen, wählte einen neuen Vorstand und bis heute hat
die Abteilung im HSV Bestand!



Wenn ihr Fragen habt, ruft bitte an oder schreibt ein email!
Die  HSV - Judo - Abteilung