Gymnastik

Für alle HSV-Mitglieder und die es werden wollen ...

Wir bewegen uns ob Männer oder Frauen, um fit zu werden und zu bleiben mit ---
- Gymnastik 
- Aerobic
- Wirbelsäulengymnastik
- Spiele


dazu sind 17 Fitness -  G r u p p e n  im Angebot!
-> Montags bis Donnerstags - für Jedermann und - frau
in drei Sportstätten / - hallen in Hüls:
- Heinrichstift
- Herrenweg u.
. Bonhoefferstr.

Schaut mal vorbei und macht mit - unsere Angebote sind
in der Übersicht der Trainingszeiten mit Terminen und
Übungsstätten aufgelistet !

Wir freuen uns über Euer Kommen / Anmeldung!

Fotos: Gymnastik-Abteilung

*** Aktuelles aus der Gymnastikabteilung ***

Was wurde so erlebt bei den HSV - Jedermännern in der Sommerzeit 2020 .....

Tagestour mit den Rädern nach Lobberich ...
Am Samstag den 12.09.20, trafen sich 13 gutgelaunte (Jeder-)Männer zu ihrer alljährlichen Sommer-Fahrradtour.
Bei herrlichem Radlerwetter fuhr die Gruppe südlich an Kempen vorbei und kurz vor Mühlhausen auf die beliebte Radautobahn Kempen - Nettetal.
Über Mühlhausen, an Grefrath vorbei, führte die Tour nach Lobberich, natürlich mit einigen Stärkungspausen unterwegs.
Zur Mittagszeit wurde Einkehr im Naturschutzhof Sassenfeld gehalten. Der Hof war (und ist) in kulinarischer und naturkundlicher Hinsicht immer wieder ein Besuch wert!
Nach der Stärkung führte der Weg weiter am Krickenbecker- und Poelvensee vorbei auf die 'Fietsallee' in Richtung
'Blaue Lagune' mit Ziel, Wankum und dann Wachtendonk. Hier war es ob des schöenen Wetters für uns Kenner klar,
dass es ein köstliches Eis oder Kuchen zum Abrunden der vorherigen Mahlzeit vor der Weiterfahrt sein musste.
Mit der süßen Stärkung wurde weiter gen Hüls geradelt.
Den Abschluss der Sommer-Radtour bildeten zum Ausklang des tollenTages ein (oder auch 2...) letzte Biere im Biergarten von Orbroich.
Alle waren sich einig: Es war wieder eine sehr schöne Tour hier an unseren Niederrhei mit seinen
tollen Radwegen.
Mit vollen Gläsern und einem Prost gab es reichlich Dank für die beiden Organisatoren der wieder tollen Tour H. Beckers und H. Loppe,
und dem Wunsch: Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Eimladung vom Turnbruder Achim Kalweit zum Auskehr aus seinem bisherigen Haus ...
In den Sommerferien wird traditionell statt turnen in der Halle, Rad gefahren in Wald und Flur des Niederrheins.
Da war es sehr willkommen, dass uns unser Turnbruder Achim nach der Radrunde  auf ein Bier zum Auskehr aus
seinem bisherigen Haus in St. Toenis eingeladen hatte.

Ein ganz herzlichen Dank erging an Achim für die kühle Erfrischung in seinem Garten!

Radfahren der Gruppe  in den Sommerferien mit Gymnastikeinlagen ...
Da die Sporthallen während der Corona-Sperrzeit geschlossen waren, stiegt die Jedermanngruppe kurzentschlossen aufs Rad und drehte unter Führung von Helmut Loppe ihre Runden
am Niederrhein in Wald und Flur.
Auch kam die Gymnastik / Fitness nicht ganz zu kurz. An grünen Wiesen - mit / ohne Viehbenutzung! - wurde kurz gehalten, und mit einigen Übungen die Beweglichkeit wieder aufgefrischt.

Fotos und Bericht: HSV - Gym./Jedermanngruppe