Damen 1 Saison 2020

Und auch in der Saison 2019/2020 heißt es: Hallo Landesliga! Wir sind es wieder. Gutaussehend wie immer, aber motivierter denn je!

Die spielfreien Monate haben wir genutzt, wie man es besser nicht könnte, um den Teamgedanken zu stärken: 1. Mai-Wanderungen mit Bollerwagen, Geburtstagsfeiern (#twentysomething), Cocktailpartys … und nicht zu vergessen: mit einem sagenumwobenen Saisonabschluss. Dabei ging es in diesem Jahr nach Renesse. Ohne Frage natürlich wegen der geschichtsträchtigen Kultur und der erholungsreichen Landschaft.  Strand, Festival, Bier und Camping waren nur kleine Boni obenauf. Und weil das noch nicht genug Teambuilding war, haben wir im August den Basketball in seinen schönsten Formen auf dem Freiplatz zelebriert: beim stundenlangen Zocken in der Abendsonne.

So wundert es eigentlich nicht, dass wir bestgelaunt zusammen mit Coach Theisen in die neue Saison gestartet sind. Mit leider stark geschwächtem Kader (Die ein oder andere Spielerin hat den Aufruf aus der letzten Ausgabe, dass Nachwuchsspieler in den jüngeren Mannschaften fehlen, sehr ernst genommen.) stehen wir seit September also wieder auf dem Feld. Und da schlagen wir uns bislang wacker, sodass der Punktestand nach 4 Spielen bei 2:2 liegt. Leider haben erste Verletzungen den Kader kürzlich noch weiter schrumpfen lassen – aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Wer sich von unserem Teamgeist selbst überzeugen, oder einen Blick auf unsere schicken neuen Trikots werfen möchte, ist jederzeit herzlich zum Zuschauen in die Bonhoeffer Halle oder in den Reepenweg eingeladen. Die Damen in Grün würden sich freuen!

Foto und Bericht: Basketballabteilung