U14 Saison 2020

Wir freuen uns sehr diese Saison wieder eine u14o in den Spielbetrieb bringen zu können. In der letzten Saison mangelte es uns ja leider an spielwütigen Nachkommen.
Dieses Jahr startete Coach Simon mit 15 hauptsächlich neuen, motivierten Kindern. Da es sich in dieser Truppe nun fast ausschließlich um Basketballneulinge handelt war der Einstieg in die Saison ziemlich holprig. Hinzu kommt, dass einige der Kinder noch deutlich jünger sind als ihre Konkurrenten aus den gegnerischen Teams, sodass häufig auch die körperliche Unterlegenheit in den Saisonspielen eine Rolle spielt.
Aufgrund dessen sind in den ersten Begegnungen deutliche Niederlagen eingefahren worden. Wir hoffen inständig, dass die Jungen dennoch den Spaß an dem Sport als solchen nicht verlieren und die Ausdauer besitzen durchzuhalten.

Bericht: Basketballabteilung