U10 Saison 2020

"Just do it" war unserer Einstieg für die Saison in der U10. Wir hatten im Mai nur zwei altersgerechte Spieler für diese junge Altersgruppe, doch unzählige Ehemalige mit Sprösslingen hatten wegen eines Trainings und Spielbetriebs angefragt. Daher haben wir im Juni mit Kindern im
Training eine Mannschaft gemeldet, wohl wissentlich, dass diese Spielerdecke für die Saison recht dünn sein würde. Nach den Sommerferien wurde daher noch stete Akquise betrieben, dennoch musste unser erstes Spiel ausfallen, und zwei weitere wurden (auf Grund der zu geringen Spieleranzahl) gegen uns gewertet. Zwei Monate danach haben wir 8 Spieler(innen), 4 Jungen und 4 Mädchen, die zu 1/3 aus Kempen kommen. Diese konnten zwar noch nie komplett antreten, aber die Fortschritte im Training, als auch im Spiel sind beeindruckend. Für die Saison hoffen wir, die engen Spiele in Zukunft gewinnen zu können, und weitere Spielabsagen vermeiden zu können (da sonst ein Zwangsrückzug droht). Die Kleinen spielen im Training auf neu angeschaffte 2,60m Korbanlagen, was gerade den Anfängern super Möglichkeiten für Erfolgsmomente gibt. Wir trainieren zweimal die Woche (wobei manche der Kleinen auch unseren dritten Termin mit der U14 nutzen) Dienstag (Mittwoch) und Freitag je 17.00 Uhr in der Bonhoefferhalle.

Foto und Bericht: Basketballabteilung