Herren 1 Saison 2020

Nach der sehr erfolgreichen Aufstiegssaison im letzten Jahr, ist es für die Herren I in diesem Jahr ungleich schwieriger geworden. Den Vorteil des Underdogs hat man in dieser Spielzeit zu Recht nicht mehr! In der Offseason musste man zudem zwei Leistungsträger zur Konkurrenz von Bayer ziehen lassen, was sich ebenfalls bemerkbar macht. Glücklicherweise kamen aber auch Verstärkungen auf der Center Position dazu, sodass man die Abgänge teilweise kompensieren konnte. Aktuell steht das Team im unteren Tabellendrittel, was sich aber noch in diesem Jahr ändert sollte.
Bisher spielte man  fast ausschließlich gegen die Spitzenteams der Liga, die direkten Konkurrenten liegen also alle noch vor der Truppe und somit ist eine realistische Einschätzung der Leistung erst nach der Hinrunde möglich. Nichts desto trotz kann behauptet werden, dass es bisher noch nicht rund läuft bei den Männern der Herren I, was auf der einen Seite sicherlich damit zu tun hat, dass die neuen Spieler noch besser integriert werden müssen und auf der anderen Seite, sich der fehlende Trainer abermals bemerkbar macht.
Beides sind aber auch bekannte und wiederkehrende Probleme, mit denen das Team schon in der Vergangenheit des Öfteren konfrontiert wurde. Bleibt anzumerken, dass die Mannschaft es auch immer wieder geschafft hat, mit diesem Sachverhalt klar zu kommen und das beste aus der Situation zu machen.
Im Frühjahr 2020 wird man sehen, wie sich das Ganze entwickelt hat und dementsprechend reagieren, um auch in der Folgesaison eine erfolgreiche Runde in der Landesliga drei zu spielen.

Foto und Bericht: Basketballabteilung