Unsere Jugendmannschaften

Mega Teams, starkes Tennis!

Sieben Jugendmannschaften treten in der Sommersaison 2023 für unsere grün-weißen Farben auf der roten Asche an. Das ist ein Team mehr als im Jahr zuvor Wir finden: Das ist der Hammer! Denn wir freuen uns riesig über jede Spielerin und jeden Spieler, die oder der bei den Medenspielen aufschlägt. Wir drücken allen Mädels und Jungs megamäßig die Daumen, dass sie mit mächtig viel Spaß das Racket bei den Medenspielen schwingen können und ordentlich Staub im Tenniskreis Krefeld aufwirbeln. Wer sich so im Einzelnen hinter den Mannschaften verbirgt, stellen wir euch gerne im Folgenden kurz vor.

U15 Juniorinnen

U15/1

Worauf wir in diesem Jahr besonders stolz sind: Wir können sogar zwei Teams in der Altersklasse U15 bei den Juniorinenn stellen. Mega, oder? Mit folgender Besetzung geht unsere U15/1 mit Tanja Küssner als Mannschaftsführerin in der Kreisliga an den Start:

• Marla Jenner
  • Emma Küssner
  • Frida Kappes
  • Kara Stoffelen

Folgende Begegnungen stehen in den kommenden Wochen für unsere Juniorinnen an:

BW Krefeld 2 – Hülser SV 1: Mi, 15.05., 14 Uhr

SC Bayer 05 2 – Hülser SV 1: Mi, 05.06., 16 Uhr

Hülser SV 1 – TC Strümp 1:  Sa, 22.06., 9 Uhr 30

Hülser SV 1 – TC Traar 1:  Mi, 26.06., 16 Uhr

Schaut gerne mal hier in der Tabelle Kreisliga Gr. 210 KR nach, wenn ihr neugierig seid, wie sich das Team so schlägt.

U15/2

Natürlich helfen die Mädels der 2. Mannschaft auch tatkräftig in der U15/1 aus. Ansonsten treten sie mit folgender Besetzung in ihrer Stammmannschaft U15/2 in der Kreisklasse B an:

• Emma Habeck
  • Hanna Steinberg
  • Sophie Steinberg
  • Eva Walter
  • Anna Funk
  • Emilia Nelles
  • Sophia Lemancyzk
  • Fiona Maes

Die Mannschaftsführung der U15/2 hat Sabrina Steinberg übernommen. Folgende Begegnungen stehen für ihr Team in den kommenden Wochen an:

TC Bovert 2 – Hülser SV 2: Fr, 17.05., 16 Uhr

Hülser SV 2 – CTC Krefelc 1: Sa, 25.05., 9 Uhr 30

GW St. Tönis 1 – Hülser SV 2: Mo, 27.05., 16 Uhr 30

Hülser SV 2 – TC GW Krefeld 1: Fr, 14.06., 16 Uhr

Wie sich das Team so schlägt, könnt ihr hier in der Tabelle Kreisklasse B Gr. 219 KR nachschauen.

U18 Junioren

Die Jungenmannschaft unter 18 Jahren besteht schon seit Jahren aus einem festen Stamm, der bereits in jüngeren Alterklassen zusammengespielt hat. Das heißt: Man kennt sich, man schätzt sich, man schenkt sich aber absolut nichts. Die Jungs sind also hochmotiviert und pushen sich gegenseitig positiv. Jetzt gehts dann also mit der gleichen Energie und richtig viel Biss in die Medenspielsaison der U18-Teams. Die Mannschaftsführung hält bewährterweise Mascha Brandenburger inne. Und das sind unsere U18 Junioren:

• Paul Stachelhaus
  • Lasse Brandenburger
  • Matthew Elbers
  • Lasse Boymanns
  • Elias Santoriello
  • Cedric Möhring
  • Erik Fenkes
  • Felix Heinze
  • Christian Gommans

Folgende Begegnungen stehen für unsere U18 Junioren an:

Hülser SV – TC Stadtpark Fischeln 1: Fr, 24.05., 16 Uhr

Hülser SV – GW St. Tönis 1: Mi, 05.06. 16 Uhr

TC Bovert 2 – Hülser SV: Mi, 19.06., 16 Uhr

BW Krefeld 3 – Hülser SV: Mi, 26.06., 16 Uhr 30

Schaut gerne bei Gelegenheit mal hier in der Kreisliga Gr. 191 KR nach, wenn ihr neugierig seid, wie sich das Team so schlägt.

U15 Junioren

Yeah, unsere jüngsten Jungs schlagen in der Kreisklasse A auf! Und wir sind uns sicher, dass sie bei den Medenspielen mächtig viel Staub für unsere grün-weißen Farben aufwirbeln werden. Die Mannschaftsführung hat Natalie Roß übernommen – und in folgender Besetzung tritt unsere U15 an:

• Felix Heinze
  • Christian Gommans
  • Johann Plätzer
  • Leonard Roß
  • Piet Kappes
  • Lucian Nelles
  • Tobias Quill

Folgende Begegnungen stehen für unsere U15 Junioren an:

Hülser SV – TC Strümp 2: Fr, 17.05., 16 Uhr

TV Osterath 2 – Hülser SV: Fr, 24.05., 16 Uhr 30

Oppumer TC 1 – Hülser SV: Mi, 05.06., 16 Uhr

TC Stadtpark Fischeln 2 – Hülser SV: Mo, 17.06., 16 Uhr

CTC Krefeld 1 – Hülser SV: Mo, 28.06., 16 Uhr

Hülser SV – SC Bayer 05 TA 1: Fr, 28.06., 16 Uhr

Hülser SV – CHTC 2: Fr, 05.07., 16 Uhr

Wenn ihr wissen wollt, wie sich der Einsatz der Jungs in Ergebnissen niederschlägt: Hier gehts zur Tabelle der Kreisklasse A Gr. 198 KR!

Aller guten Teams sind 3: unsere U10 Einsteiger

Bei unseren drei (!!!) jüngsten Medenmannschaften handelt es sich um eine wilde Mischung! So bilden nicht nur Jungs und Mädchen ein starkes Team, sondern auch Kids aus unterschiedlichen Jahrgängen. Mit anderen Worten: Eine wild zusammengewürfelte Truppe, die ganz getreu dem Motto "früh übt sich" völlig unbekümmert loslegt. Welche Mannschaft wann wo in welcher Besetzung spielt, erfahrt ihr in Kürze an dieser Stelle. Versprochen!

Vor den Medenspielen ist nach dem Teamtraining!

Medenspiele sind immer etwas ganz Besonderes. Für unsere Kinder und Jugendlichen, genauso wie für ihre Eltern. Vor allem, wenn es vielleicht ihre allererste Medensaison ist. Aus diesem Grunde gab’s zum einen eine Infoveranstaltung, in der Eltern und Kinder alles Wichtige und Wissenswerte über den Ablauf der Medenspiele erfuhren. Und zum anderen haben wir zusammen mit TeamYou ein spezielles Training in den Mannschaften durchgeführt. Damit die Kids bestens vorbereitet in der Medenspielsaison aufschlagen!