Spiel, Satz & Sieg

10+7+1= eine (hoffentlich) erfolgreiche Sommersaison 2024

Bevor wir nach vorne blicken, schauen wir nochmal gaaaaanz kurz zurück: An die äußerst erfolgreiche letztjährige Sommersaison 2022 mit drei Aufstiegen konnten wir im letzten Jahr leider nicht anknüpfen. Was aber auch nicht unbedingt zu erwarten war, da es halt galt, sich in den neuen Klasse zu behaupten. Die Bilanz der Sommersaion 2023 liest sich deshalb so so: Drei Mannschaften haben die Klasse leider nicht halten können, fünf sind im sicheren Mittelfeld gelandet und ein Team hat in diesem Jahr den Aufstieg perfekt gemacht. Neben unseren souveränen Aufsteigern, den Herren 50, möchten wir unsere Herren 70 hervorheben, denen nur ein einziger Punkt zum Aufstieg gefehlt hat. Darüber hinaus hat unsere Mannschaft der Mühlerunde in gewohnter Manier abgeliefert und kann wie schon in den letzten Jahren auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken.

Noch ein kurzer Blick auf die zurückliegende Wintersaison 2023/2024: Hier waren wir mit zwei Teams am Start. Die Herren 50 belegten einen guten 3. Platz in der BKB und unsere Damen 60 einen sehr starken 2. in derNiederrheinliga.

Aber jetzt freuen wir uns auf die Sommersaison 2024 … und starten mit ein paar good News: Unsere Mitgliederzahlen sind 2024 so hoch wie lange nicht mehr. Die Folge: Wir freuen uns, dass wir im Erwachsenenbereich mit einer Mannschaft mehr als 2023 dabei sind. Konkrekt heißt das für die vor uns liegende Sommersaison: Neben unseren erfahrenen Mühlerunde-Herren, die im letzten Jahr die Liga gewonnen haben und nach wie vor in der höchsten Klasse spielen, konnten wir bei den Erwachsenen satte 10 Teams melden. Hier freuen wir uns vor allem über zwei neue:Die Damen 30 und Herren 30/2. Beide Teams bestehen zum Großteil aus Mitgliedern, die wir durch unser Schnupperangebot gewinnen konnten und die ihre ersten Tennis-Schritte im Trainingsangebot vom TeamYou gemacht haben. Wir drücken euch die Daumen für euren Start! 7 Mannschaften jagen im Jugendbereich für unsere grünweißen Farben dem gelben Filz hinterher. Wir finden: Das ist mega!

Wenn ihr neugierig seid, wie sich unsere Teams so schlagen: Schaut gerne mal bei uns auf der Anlage vorbei!

Match für Match wachsen: mit dem Forderungsbaum.

Mit mit dem Forderungsbaum haben wir vor einigen Jahren einen Wettkampfmodus ins Leben gerufen, den der eine oder die andere vielleicht (noch) kennt. Das Prinzip ist ganz einfach: Alle, die angemeldet sind, werden nach Leistungsklasse aufgelistet. Die beste LK findet man natürlich oben – völlig unabhängig vom Alter. Und das Beste: Der Forderungsbaum wächst auch 2024 weiter – und seit letztem Jahr online! Anmelden könnt ihr euch in unserem Online-Buchungssystem. Hier findet ihr auch die aktuellen Ranglisten und die Regeln, die es zu beachten gilt: Also, worauf wartet ihr noch? Fordert fleißig und lasst den Baum wachsen!

Das hier ist der aktuelle Stand bei den Herren und Damen (27.04.2024):

Und das sind die letzten gespielten Forderungen:

Jetzt wirds aber höchste Trainingszeit!

Von nix kommt nix. Deshalb hauen die Spielerinnen und Spieler unserer Mannschaften in den nächsten Wochen und Monaten mächtig rein und auf den Ball – damit sie in der Medensaison auch in Form sind. Damit das alles reibungslos abläuft – vor allem in Bezug auf die Platzbuchung mit unserem neuen Online-System – gibt's ein paar Regeln, die ihr beachten solltet: