12. NRW-Preis Mädchen und Frauen im Sport - Bewerbungsphase gestartet!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

zum zwölften Mal schreiben der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, in Kooperation mit WestLotto, den NRW-Preis für Mädchen und Frauen im Sport aus. Der Preis ist eine Würdigung jener Frauen*, die sich engagiert, kreativ und mutig für die Belange von Mädchen und Frauen im Sport einsetzen.

Wir freuen uns über Ihre zahlreichen und ausdrucksstaken Bewerbungen in den Kategorien: Sozial, Innovativ, Engagiert, Gewaltfrei und Emanzipiert. Zusätzlich wird die Sonderauszeichnung „Lebenswerk: Sport“ in diesem Jahr im Rahmen der Initiative Ehrenamt verliehen.

Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15.Juni 2022. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen rund um den Preis finden Sie unter http://go.lsb.nrw/12nrwpreis oder im Ausschreibungsfolder im Anhang.

Die Ehrung der Preisträgerinnen findet am 22.10.2022 im Landschaftspark Duisburg-Nord statt. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen aus den Sportvereinen, Bünden und Verbänden in NRW!

Mit sportlichen Grüßen

Mona Küppers
Vizepräsidentin LSB NRW