Herren Mühlerunde

Das sind unsere Herren der Mühlerunde:

• Uwe Petersen
  • Gerhard Frenzel
  • Kalle Rehn
  • Harald Stemmle
  • Lothar Amendt
  • Bernd Dückers
  • Detlef Storb
  • Frank Kurzhals

Was ist das überhaupt, diese Mühlerunde?

Vielleicht kurz vorweg, weil der eine oder die andere sie eventuell gar nicht kennt: Was ist das eigentlich, diese Mühlerunde? Sie wurde 1989 vom Sportstudienrat (und damaligen Breitensportwart des TVN) Fritz Mühle gegründet. Im Vordergrund stehen Spaß und Freude am Tennissport. Die Spiele werden von Juni bis September als reine Doppelrunde ausgetragen. Es werden 5 Runden auf Zeit gespielt, die nach exakt 40 Minuten beendet sind. Es zählen nur die zu diesem Zeitpunkt gewonnen Spiele. Die Doppelpartner werden nach einem vorgegebenen System für jede Runde neu zusammengestellt. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 6 und maximal 10 Spielern.

Das war die Saison 2022:

Unser Hülser Mühlerunde-Team rund um Kapitän Lothar Amendt blieb in allen Begegnungen der Saison 2022 ungeschlagen (vier Siege, ein Remis). Da die Mannschaft bereits in der höchsten Spielklasse spielt, sind die Leistung und die Bilanz besonders bemerkenswert. Noch beeindruckender: Das letzte Spiel der Saison fand in Vennikel statt – und ganz im Sinne der Mühlerunde-typischen Geselligkeit wurde die gemeinsame Anreise mit dem Fahrrad durchgeführt.

Das bringt die Saison 2023 (hoffentlich):

Hier kommen noch ein paar Zeilen, was wir uns für die kommende Saison vorgenommen haben.

Lothar Amendt, Mannschaftsführer Herren Mühlerunde:

"Hier kommt noch ein Zitat."