Aktuelles - Termine

Die Tages -und sonstigesn Radtouren mit dem Tourenrad aus dem 1. Halbjahr 2022, werden wie folgt aufgefuehrt ->Radsport->Tagestouren und mehr->2022!

6. Tagestour am 15.09.2022 Alt Bruch in Lobberich

T o u r b e s c h r e i b u n g       --> I n f o!
 ...  mehr dazu unter KOMMOT  --> I n f o!

Info und Foto: HSV - Radsportabteilung

4. Tagestour am 24.07.22 rund um Xanten / Rees und in die Rheinauen

T o u r b e s c h r e i b u n g       --> I n f o!
 ...  mehr dazu unter KOMMOT  --> I n f o!

Info und Foto: HSV - Radsportabteilung

Jahresausflug der HSV-Radler 2022 am 13.08.22 mit Bus u. Schiff!

Nach langer Zeit (Corona bedingt) konnten wir am 13.8.2022 wieder einen Jahresausflug durchführen.
MIt dem  glücklicherweise temperierten Bus fuhr die Gruppe von 31 Mitgliedern zunächst nach Mülheim an der Ruhr.
Karin und Helmut Prangen verteilten am Ziel eine Wundertüte mit kleinem Snack und Getränk. Alle waren begeistert
.
So gestärkt führte der Weg zum Broicher Wasserturm mit der weltweit größten begehbaren Camera Obscura.
Durch eine kleine Öffnung gelangen Lichtstrahlen gebündelt in einen abgedunkelten Raum und geben die äußere Umgebung auf
einem weißen Projektionstisch wieder.
Im Turm schließt sich ein Museum zur Vorgeschichte des Films an.

Von hier gelangten wir mit einem  Spaziergang zum Wasserbahnhof Kettwig. Mit dem Schiff fuhren wir über die Ruhr und machten Halt in Kettwig.
Hier konnte jeder seine Freizeit für Besichtigung des Ortes nutzen oder lieber bei der Hitze auf ein kühles Bier oder Eis einkehren.

Danach ging es wieder zurück mit dem Schiff zur Anlegestelle Wasserbahnhof. Hier wartete unser Bus, der uns dann sicher wieder in Hüls absetzte.
Zum Abschluß des Tages kehrten alle bei "Klings" zum Abendessen ein. Trotz der reichlichen Sonne waren alle zufrieden mit dieser Tour und
dankten dem Orgateam herzlich.

Bericht und Foto: HSV-Radsportabteilung

29. Niederrheinischer Radwandertag am 03.07.22

Nach 2 Jahren Corona-Pause, fand dieses Jahr am 03.07.2022
der traditionelle 29. Niederrheinische Radwandertag 2022 wieder statt!

In alter Tradition traf sich dann wieder am Morgen eine Radler-Gruppe (11 Pers.) der Radsportabteilung am
Schulzentrum Reepenweg und radeln nach Kempen zum Start um 10 Uhr.

Es wurde die sehr schöne Route 47:  Kempen - Aldekerk - Straelen - Wachtendonk - Kempen (ca. 47 KM plus An- / Heimfahrt)
ausgewählt und bei schönstem Radlerwetter gefahren; zum Nachfahren der--> ROUTENPLAN-47!

 

Bericht und Foto: HSV-Radsportabteilung