Bezirksklasse B

Das sind unsere Herren 50 (leider haben's nicht alle aufs Foto geschafft):

• Karsten Büschgens
  • Jens Haußmann
  • Thomas Vornhusen
  • Mark Alofs
  • Kai Schaffer
  • Bernd Görres
  • Frank Sassenberg
  • Carsten Möhring
  • Alexander Freitag
  • Manfred Schlippes
  • Achim Küsters
  • Jürgen Heesen

Sehr cool: Jörg Schmidt, Frank Kurzhals, Norman Bols, Norbert Rech und Colle Mende haben sich bereit erklärt auszuhelfen, wenn's manpowermäßig mal knapp bei uns werden sollte. Auch wenn wir eine junge Truppe sind (schließlich spielen wir erst das dritte Jahr Herren 50), kann die eine oder andere Verletzung erfahrungsbedingt schon mal zu personellen Engpässen bei uns führen. Deshalb an dieser Stelle schon mal ein fettes "Danke" für den potenziellen Support.

Das war die Saison 2023:

Bäm! Am 13. August 2023 war es soweit: Wir konnten unseren Aufstieg feiern. Aber fangen wir mal etwas früher an. Genauer gesagt: am Sonntagmorgen. Denn da ging’s für uns nach Osterath – und Stunden später von der BKC eine Klasse höher! Erster gegen Zweiter hieß die Begegnung des Aufstiegskrachers – und der Sieger am Ende Hülser SV. Mit dem Zwischenstand von 5:1 nach den Einzeln stand unser Aufstieg schon vor den Doppeln fest. Die wurden natürlich noch gespielt, sodass das wir nach einem langen Tag bei netten Gastgebern mit einem 6:3 nach Hause fahren konnten, um im Clubheim noch das eine und andere Aufstiegsgetränk einzunehmen.

Das bringt uns die Saison 2024 (hoffentlich):

Klar, wer im letzten Jahr Meister geworden und ohne Niederlage aufgestiegen ist, könnte erstmal auf dicke Hose machen. Wie gesagt, könnte. Ist aber nicht so unser Stil. Wir fühlen uns da in der Rolle des Underdogs wohler. Konkret: Wir wollen so schnell wie möglich nix mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Und dann sehen wir mal weiter. Wie das so klappt, kann man gerne im Frühjahr hier in der Tabelle Herren 50 BKB Gruppe 68 verfolgen. Wir sind selber ganz gespannt … und gucken da bestimmt auch hin und wieder rein.

Karsten Büschgens, Mannschaftsführer Herren 50:

"Der Schläger ist poliert, der Zapfhahn auch. Von uns aus kann's losgehen."